Volleyball-Herren-Training startet beim TV Vallendar – Suche nach weiteren Spielern

Die Volleyballabteilung des TVV bietet ab sofort freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr einen Trainingstermin für Herren an. Das Training findet in der Sporthalle der Regionalen Schule auf dem Mallendarer Berg in Vallendar statt. Eine zweite Trainingseinheit steht nach Absprache zur Verfügung.

Gesucht werden Sportler jeden Alters und Könnens, die ab Herbst 2019 im Ligabetrieb starten wollen. Wer sich angesprochen fühlt, kommt einfach freitags zum Training in die Sporthalle.

Weitere Informationen zum Volleyball beim TV Vallendar gibt es bei Horst Schmidt, mobil 01575/2097379 oder auf der Homepage des Vereins (www.TV-Vallendar.de)

Wir freuen uns auf euch!

TVV 2 unterliegt leider in Neuwied/Andernach

Vergangenen Sonntag ging es für uns auf die andere Rheinseite zur SG Neuwied/Andernach II. Mit gerade einmal sechs Spielerinnen musste Trainer Timo Höbelt an diesem Tag auskommen, wodurch natürlich Spielerwechsel während der Sätze nicht möglich waren.

Im ersten Satz ließen wir uns von Neuwied/Andernach überrumpeln & verloren ziemlich deutlich mit 15:25, im zweiten Satz hingegen fingen wir uns wieder & gewannen 25:14. Ein knappes hin & her entbrannte, sodass es nach vier gespielten Sätzen 2:2 stand & somit der fünfte Satz entscheiden musste.

Beide Teams kämpften um jeden Ball, doch letztendlich konnte sich Neuwied/Andernach mit zwei Punkten Vorsprung knapp durchsetzen & das Spiel für sich entscheiden. Somit mussten wir zum Saisonabschluss leider noch eine 3:2 Niederlage einstecken.

An unserer Platzierung hat sich jedoch dadurch nichts geändert & so freuen wir uns, dass wir die Saison mit einem sehr guten 3. Platz abschließen können! Auch wenn der Relegationsplatz greifbar nahe war, können wir stolz auf unsere konstante Leistung über die Saison sein – & vor allem darauf, wie gut wir als Team zusammengewachsen sind

Erfolgreiche TVM Einzel Meisterschaften

Am vergangen Wochenende stand dann nun der 3 Wettkampf in Folge auf dem Programm. Der TVV ging mit insgesamt 14 Turnern an den Start, wovon sich 5 nochmals selbst übertreffen konnten und sich somit für die RLP Meisterschaft im Juni und den Deutschland Cup im Mai qualifiziert haben. Platzierungen:

Ak 18/19 LK 1 :
– Stefan Gerhartz 2.Platz Q

Ak 16/17 LK 1 :
– Nico Witt 6.Platz

Ak 14/15 LK 2 :
– Johnni Pham 2.Platz Q
– Thomas Holley 3.Platz Q
– Jan Jackobsen 5.Platz
– Timotheus Gebauer 8.Platz

Ak 12/13 LK 3 :
– Julian Räk 2.Platz Q
– John Ikeda 3.Platz Q
– Jonas Kasemir 5.Platz

Dank und Gratulation an Hanni Lentes-Wieland

Am vergangenen Mittwoch fand sich der Vorstand des TVV zusammen, um unsere Übungsleiterin Hanni Lentes-Wieland mit einem kleinen Präsent zu überraschen. Zu ihrem 65. Geburtstag gratuliert der Vorstand sehr herzlich und dankt der langjährigen und zuverlässigen Trainerin für ihren tollen Einsatz für den Verein. Sie leitet nicht nur die Funktionelle Fitnessgruppe, sondern gestaltet auch gemeinsame Freizeitveranstaltungen mit dieser Gruppe. Sie darf sich auf einen schmackhaften Aufenthalt im Rialto in Vallendar freuen! Liebe Hanni, auf viele gute weitere Jahre.

Turnerjungs für Mittelrheinmeisterschaften qualifiziert

Großer Erfolg bei den Gau-Einzelmeisterschafte. Nach den Erfolgen des vergangenen Wochenendes konnten unsere Jungs auch diesmal wieder unter Beweis stellen das hartes Training sich auszahlt. Alle angetretenen Turner haben ihre Übungen sauber gemeistert und sich somit für die Mittelrheinmeisterschaft am 14.4.19 in Niederwörresbach qualifiziert

Hobby-Mixed wieder erfolgreich

Am 7.4. fand in Andernach das letzte Vorrundenturnier der Rheinliga-B-Nord statt. Beide TVV Hobbymixed

Mannschaften nahmen teil. Nach einem aufregenden Turnier belegte die zweite Mannschaft des TVV den hervorragenden 4. Platz. Die erste Mannschaft war kaum schlechter und errang den 5. Platz. Dieser Platz entspricht auch dem Tabellenplatz. Damit darf zum ersten Mal eine Vallendarer Mixed Mannschaft am Endrundenturnier teilnehmen. Die Mannschaft TVV2 beendet die Saison auf dem 7. Platz und verpasste somit ganz knapp das Endrundenturnier

Erfolgreiche Saison für Volleyballer – über Zuwachs freuen wir uns jederzeit!

Die zahlreichen Mannschaften des TV Vallendar erzielten in der gerade abgelaufenen Saison gute Ergebnisse. Vier Damenmannschaften, drei Jugendteams, eine Seniorinnenmannschaft und zwei Hobbymixedgruppen vertraten den TVV in ihren jeweiligen Spielklassen. Eine Herrenmannschaft wird gerade neu aufgebaut und soll ab Herbst am Spielbetrieb teilnehmen. In allen Teams freut man sich über Zuwachs.

Die Trainerinnen und Trainer der Volleyballabteilung des TV Vallendar: v.l.n.r.: Timo Höbelt (2. Mannschaft), Sebastian Schmidt (Hobby-Mixed), Marie Ostermann (Ballspielgruppe 6-9 Jahre), Horst Schmidt (3. Mannschaft), Inés Rivera (Abteilungsleiterin der Volleyballabteilung im TVV), Mischa Schinke (1. und 4. Mannschaft), Birgit Ruetz und Christiane Nittka (beide: Ballspielgruppe 9-13 Jahre mit U12 und U13)

Die 1. Damenmannschaft hat nach ihrem Aufstieg in der Rheinland-Pfalz Liga einen sehr guten Start erwischt und war zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. Trainer Mischa Schinke und seine Damen erlebten spannende Spiele mit zahlreichen Fans. Das Team erreichte zum Saisonende Platz 7 und hat damit die Spielklasse gehalten. Wer Spaß hat, sich in dieser Leistungsklasse einzubringen, kann nach Absprache gerne ein Training mitmachen. Trainingszeiten sind mittwochs, 19:00 – 21:00 Uhr, und freitags, 20:00 – 22:00 Uhr, in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg.

Nach einem gelungenen Umbau und der Integration junger Nachwuchsspielerinnen aus der eigenen Jugend hatte auch die 2. Damenmannschaft einen guten Start in der Bezirksliga. Trainer Timo Höbelt steigerte die individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen und führte das Team durch mannschaftliche Geschlossenheit auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Weitere ambitionierte Spielerinnen ab 15 Jahren können gerne zum Probetraining kommen. Trainiert wird parallel zur ersten Mannschaft in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg.

Das Ziel der 3. Damenmannschaft in dieser Saison war, trotz sehr dünner Personaldecke, der Erhalt des Bezirksklasseplatzes, um damit den Übergang zwischen den Jugendgruppen und den Damenteams zu erleichtern. Mit Unterstützung der gesamten Abteilung manövrierte Trainer Horst Schmidt sein Team in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen durch abwechslungsreiche Spiele. Der erreichte 4. Platz ist beachtlich und sichert den Klassenerhalt. Wer Spaß am Volleyball hat, kann hier gerne volleyballspezifische Techniken erlernen oder ausbauen. Training ist montags, 17:30 – 19:30 Uhr in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg und freitags, 18:00 – 20:00 Uhr in der Jahnhalle.

Die 4. Damenmannschaft, hier spielen Mädchen im Alter von 11-16 Jahren, hat in ihrer 2. Saison in der Kreisliga den 4. Platz erreicht. Das Team von Trainer Mischa Schinke hat sich sichtlich gesteigert. „Das sieht ja schon nach Volleyball aus!“, so Abteilungsleiterin Inés Rivera beim letzten Spiel in Asbach. Einige Spielerinnen nutzten das Angebot, am Training der 3. Mannschaft teilzunehmen und sammelten bereits Erfahrung bei ihren Einsätzen in der Bezirksklasse. Die Trainer beider Mannschaften arbeiteten eng zusammen und freuen sich über die Fortschritte ihrer Teams. Die 4. Mannschaft trainiert montags 17:30 – 19:00 Uhr im Berufsförderungswerk und mittwochs 17:30 – 19:00 Uhr in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg. Weitere Spielerinnen sind immer willkommen.

Nachdem die Seniorinnen Ü43 in einer Spielgemeinschaft mit VC Lahnstein in der letzten Saison sogar an den deutschen Meisterschaften in Berlin teilnahmen, reichte es diesmal leider nur für Platz 4 der Südwestdeutschen Meisterschaft. Vom Niveau der teilnehmenden Mannschaften beeindruckt, freute sich der TV Vallendar dieses Turniers ausrichten zu dürfen.

Unter der Leitung von Christiane Nittka und Birgit Ruetz werden Mädchen im Alter von 9-13 Jahren an das Volleyballspiel herangeführt. Das Highlight war die Teilnahme an den Jugendmeisterschaften des Volleyballverbands Rheinland. Sowohl bei U12 als auch bei U13 absolvierten die Mädchen ihre ersten Spiele mit viel Engagement und Ehrgeiz. Sportlich interessierte Mädchen können montags von 16:00 – 17:30 Uhr in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg den Volleyballsport kennenlernen.

In der Ballspielgruppe von Marie Ostermann stehen koordinative Übungen und Spaß am Spiel im Vordergrund. Die Jungs und Mädchen im Alter von 6-9 Jahren spielen montags von 16:00 -17:30 Uhr in der Jahnhalle und freuen sich über weiteren Zuwachs.

Für alle erwachsenen Volleyballer, die gerne in lockerer Runde spielen möchten, heißt Trainer Sebastian Schmidt in der Hobbymixedgruppe jeden willkommen. Aus dieser Gruppe nehmen zwei Teams an der Rheinland-Mixed-Meisterschaft des Volleyballverbands Rheinland teil, und liegen momentan auf den Plätzen 5 und 6. Nichtdestotrotz freuen sich die Hobbies über alle, die ohne Verpflichtungen und nur zum Spaß Volleyball spielen wollen. Training ist dienstags, 20:00 – 22:00 Uhr und donnerstags, 20:30 – 22:00 Uhr in der Jahnhalle.

 

Damit im Herbst eine Herrenmannschaft für den TV Vallendar im Ligabetrieb starten kann, findet das Herrentraining freitags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Sporthalle der Integrativen Realschule plus auf dem Mallendarer Berg statt. Als weiterer Trainingstermin ist mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr in der Jahnhalle vorgesehen. Interessierte Spieler, Anfänger wie Fortgeschrittene, sind herzlich willkommen.

Die Trainer und Betreuer der Volleyballabteilung des TV Vallendar tauschen sich regelmäßig aus und freuen sich über die angenehme Zusammenarbeit. Wer sich einer Mannschaft anschließen oder das Trainerteam verstärken möchte, kann sich gerne engagieren. Weitere Informationen, alle Trainingszeiten, aktuelle Neuigkeiten und Ansprechpartner finden sich auf der Homepage des Vereins: https://tv-vallendar.de

   

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Wir laden alle Mitglieder und die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder herzlich zur
diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.
Diese findet am Freitag den 10.05.2019 um 19:30 in der Jahnhalle (Jahnstr. 6-8) statt.

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Niederschriften der JHV 2018 (Verlesen auf Wunsch)
◦ Sie liegen zur Einsicht aus
4. Ehrungen
5. Berichte:
▪ Bericht des Vorstandes
▪ Berichte der Abteilungen
▪ Pressebericht
▪ Inventarbericht (Hallenwart)
▪ Kassenbericht (Schatzmeister)
▪ Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes und der Kasse
7. Neuwahl eines Hauptsportwartes
8. Verschiedenes
Anträge zur Ergänzung oder Änderung der Tagesordnung, bitten wir bis zum
26. April 2019 schriftlich an den 1. Vorsitzenden,
„Herrn Hans-Peter Pretz, Postfach 1344, 56179 Vallendar“ zu richten.
Über eine rege Teilnahme, der Mitglieder, an der Jahreshauptversammlung
würden wir uns sehr freuen!
TV Vallendar 1878 e.V
< Der Vorstand >