Das Team (von links nach rechts): Aurelia Linnig, Emma Dedden, Jana Johannsen, Kevin Böcking, Anna Menzel,
Annelie Stein, Janina Krätzig, Paula Einwächter (Es fehlt: Laura Frank)

Trainingszeiten:
Dienstag: 18:00 bis 20:00
Donnerstag: 17:30 bis 18:50
Freitag: 15:30 bis 18:00

Ort:
Jahnhalle

Die Leistungsgruppe Mädchen (Jahrgang 2006 - 2008) hat sich im Jahr 2015 gebildet und wird von unserem Trainer Kevin Böcking trainiert.
Seitdem trainiert die Mannschaft dreimal die Woche an allen vier Geräten: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.
Hierbei wird ein Fokus auf das Erlernen neuer Elemente und die Festigung bestehender Übungen im P-Stufen Programm gelegt.

Auch Wettkämpfe im Kür-Programm oder im Mehrkampf (Deutscher-Mehrkampf oder Jahn-Wettkampf) werden geturnt.
Beim Training wird ebenfalls ein großer Wert auf Fitness (Cardio- und Krafttraining) und das Dehnen gelegt, die die Grundlage für die Sportart Turnen bilden.
Unsere Mannschaft zeichnet Spaß beim Training und einen starken Zusammenhalt aus, weswegen Aktivitäten außerhalb unseres Trainingsbetriebs zum festen Bestandteil geworden sind.

Im Gau-Liga Betrieb wurde unsere Mannschaft erste und im Gau-Einzel sind ebenfalls großartige Platzierungen erzielt worden.

Ihr habt Interesse? Dann schaut einfach mal in unseren Trainingsstunden vorbei!

Trainer:
Kevin Böcking (ÜL-C-Lizenz)