Das Team (von links nach rechts): Heike Krätzig (Orga) Josefine Baierl, Natalie Schröder, Maja Garske, Marie Fix, Maja Tittizer, Hanna Fix, Louisa Plattes, Mahsa Noori, Caroline Merker, Sophia Krätzig (Trainer)

Trainingszeiten:

Dienstag: 18:00 bis 20:00
Donnerstag: 17:30 bis 18:50

Ort:

Jahnhalle Vallendar

Die Leistungsgruppe Mädchen (Jahrgang 2010 - 2012) hat sich im Jahr 2021 gebildet
und wird von unserer Trainerin Sophia Krätzig trainiert.

Seitdem trainiert die Mannschaft zweimal die Woche an allen vier Geräten: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Hierbei wird ein Fokus auf das Erlernen neuer Elemente und Übungen im P-Stufen Programm gelegt. Beim Training wird ebenfalls ein großer Wert auf Fitness (Cardio- und Krafttraining) und das Dehnen gelegt, die die Grundlage für die Sportart Turnen bilden.

Unsere Mannschaft zeichnet hohen Ehrgeiz beim Training und einen gewissen Spaßfaktor am Training aus. Wir freuen uns, dass das Team immer mehr eine Gemeinschaft wird und auch neuen Turnerinnen (Melina und Alexia) mit Freuden aufnimmt. Zwischendurch veranstalten wir Trainingscamps, wo die Mädchen den ganzen Tag turnen und auch turnerische Spiele machen.

Im Jahr 2023 ist die Gruppe in den Leistungswettkampf eingestiegen.

Ihr habt Interesse? Dann schaut einfach mal in unseren Trainingsstunden vorbei!

Trainerin:

Sophia Krätzig (ÜL-C-Lizenz)