Trainingszeiten:

Donnerstag: 18:00 bis 19:00

Ort:

Jahnhalle Vallendar

Die allg. Turngruppe Mädchen aus der 3. und 4. Klasse trainiert jeden Donnerstag (außer Ferien) von 17:00 - 18:00 in der Jahnhalle Vallendar.
Die Trainerin Heike Krätzig mit ihren zwei Co-Trainern Jasmin Linnig und Marlene Stein üben mit den Mädchen Geräteturnen, wie Schwebebalken, Kasten, Reck und Bodenturnen.

Am Anfang der Stunde wird immer ein Spiel zum Aufwärmen gespielt, wo die Mädchen auch Wünsche äußern dürfen.
Nach dem Spiel erfolgt die allg. Erwärmung und spielerisch schon Übungen wie Spagat vorzubereiten.
Zum Hauptthema der Stunde wird dann immer ein Gerät/zwei Geräte aufgebaut, wo die Mädchen die Ü-Stufen des Turngaus üben.
Zum Abschluss wird nach dem Abbau noch ein Spiel gespielt - gerne Familie Meyer fährt in den Zoo (Vorlesetext mit Aktionen) und auch Reise nach Jerusalem mit Hula Hup Reifen.

Highlights sind immer die Vorbereitungen für die Gauturnfeste 2x mal im Jahr, Vereinsmeisterschaft und die Weihnachtsfeier, wo sich alle Kinder in einer Show präsentieren können.

Ihr habt Interesse? Dann schaut einfach mal in unseren Trainingsstunden vorbei!

Trainerin:

Heike Krätzig (ÜL-C-Lizenz)