Trainingszeiten:
Montag: 18:30 bis 20:00

Ort:
Jahnhalle

Die Gruppe des allgemeinen Turnens der Mädchen (9 bis 15 Jahre) trainiert jeden Montag
unter der Leitung von Melissa Storm, Hannah Boldt und Lena Trunkenmüller.

Fokus des Trainings sind neben dem Erwerb einer Grundfitness und Beweglichkeit vor allem die vier Geräte des Gerätturnens:
Boden, Balken, Stufenbarren / Reck und Sprung.

Geübt werden hierbei sowohl die Ü- als auch die P-Übungen,
die von unseren Turnerinnen ganz individuell und angepasst an die jeweiligen Leistungsstände trainiert werden.

Wer möchte, kann sowohl an den Gau-Kinder-Turnfesten als auch an den Vereinsmeisterschaften des TV Vallendars teilnehmen
und seine Übungen zeigen.

Unsere Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass bei uns jeder herzlich Willkommen ist – egal, ob man mit dem Turnen erst neu beginnen möchte oder schon lange dabei ist.  Jede Turnerin wird dort abgeholt, wo sie gerade steht und im Vordergrund steht bei uns vor allem der Spaß!

Ihr habt Interesse? Dann schaut doch einfach mal in unseren Trainingsstunden vorbei!

Trainerinnen:
Melissa Storm