TVV Damen 3: SC Altenkirchen abgebrühter

Im Anschluss an die beiden Heimspiele der ersten Mannschaft bestritt die dritte Damenmannschaft am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SC Altenkirchen II auf dem „großen“ Spielfeld in der Mitte der Halle. Das war für die meisten Spielerinnen der wieder in neuer Zusammensetzung spielenden Mannschaft eine ungewohnte Situation

Nervös gestartet wurde der erste Satz 9:25 verloren. Satz Nummer 2 gestaltete sich ausgeglichener und der TVV erkämpfte sich 21 Punkte gegen die erfahrenen Altenkirchener. Richtig ins Spiel fanden die Vallendarer erst im dritten Satz. Annahme, Zuspiel und Angriff gelangen besser und man spielte auf Augenhöhe. Mit 31:29 Punkten hatte der SC Altenkirchen das bessere Ende für sich und gewann die Partie verdient mit 3:0 Sätzen.

Es zeigt sich, dass der Übergang zwischen den Jugendgruppen und den Damenteams in der dritten Mannschaft erfolgreich umgesetzt wird. Zum Kern der Mannschaft kamen diesmal Neuzugang Marie Uka und Jugendspielerin Alicia Rivera dazu. Mariella Knospe wiederum war das letzte Mal dabei, sie wechselt in die 2. Damenmannschaft des TV Vallendar. Um eine bessere Abstimmung innerhalb des Teams zu erreichen und die Neuzugänge zu integrieren, wünscht sich Trainer Horst Schmidt eine bessere Trainingsbeteiligung aller potentiellen Spielerinnen.

Da der SC Altenkirchen keine Schiedsrichter stellen konnte, musste der TV Vallendar das komplette Schiedsgericht abdecken. Dank der Unterstützung der anderen 3 Damenmannschaften und des Hobbyteams gelang dies problemlos.