2. Mannschaft siegt gegen BC Dernbach

Die 2. Mannschaft holte gegen die Damen des BC Dernbach 3 Punkte mit nach Hause!
Das Spiel startete nicht wirklich reibungslos. Der erste Satz erwies sich als etwas holprig, doch trotzdem konnten die Damen ihn mit 25:19 gewinnen.
Obwohl die Vallerer nur schwer in das Spielgeschehen hinein fanden, waren sie im zweiten Satz schließlich aufgewärmt. Trotzdem wurde die klare Führung von 16:10 Punkten durch eine starke Punkteserie des BC Dernbach verspielt und der zweite Satz wurde noch sehr spannend. Durch viel Willenskraft gewannen die Damen des TVV diesen dann noch mit 26:24 Punkten. In diesem Satz überzeugten die Damen des TV Vallendar mit wenigen Aufschlagfehlern und konnten sich auch durch eine gute Blockarbeit mehrere Punkte sichern. Eine Glanzleistung wurde jedoch nicht auf das Feld gebracht. Dies verschaffte dem Trainer einige graue Haare – Zitat: „Im zweiten Satz habt ihr mir zehn Jahre meines Lebens geraubt.“ Der dritte Satz gestaltete sich klarer und konnte mit 25:17 Punkten gewonnen werden, so dass am Ende ein doch deutlicher 3:0 Sieg stand.
Damit klettert die 2. Damenmannschaft in der Tabelle der Berzirksliga auf Platz 3 hoch und freut sich jetzt auf das nächste Spiel in Herdorf.

Ein herzlicher Dank gilt allen Zuschauern, die für eine so tolle Stimmung von der Tribühne aus gesorgt haben. Ihr seid großartig!
Ein weiterer Termin zum Vormerken:
Am 09.12. findet ab 11:00 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TV Feldkirchen II und den FC Wierschem II statt. Mit 17 Punkten aber auch einem Spiel mehr auf dem Konto führt Wierschem aktuell die Tabelle an, gefolgt von Feldkirchen (13 Punkten). Mit 12 Punkten sind die Vallerer beiden Mannschaften dicht auf den Fersen. So verspricht es, ein spannender Spieltag zu werden.
Die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!