Leider keine Punkte zu holen…

Der 25.11. brachte den Damen der 1. Mannschaft leider keine neuen Punkte für die Landesligatabelle. Vorab war bereits klar, dass dieser Spieltag eine harte Nuss für die Damen werden sollte, da die momentane Tabellenspitze zu Gast in Vallendar sein würde.

Das erste Spiel an diesem Tag bestritten die Vallerer gegen den TSV Speyer, der die Tabelle mit 12 Punkten anführte. Trotzdem hatte der TVV das klare Ziel vor Augen alles herauszuholen was möglich ist. So startete der erste Satz auch vielversprechend und es konnte eine 20:13 Führung erkämpft werden. Leider kam es dann vermehrt zu fehlerhaften Annahmen, die es unmöglich machten sich weiter im Angriff durchzusetzen, sodass der Satz am Ende mit 20:25 an die Gäste abgegeben wurde. Etwas betrübt durch dieses unglückliche Satzende konnte die Mannschaft ihre Annahmedefizite auch in Satz 2 und 3 nicht wieder verbessern, weshalb es zu einem klaren 3: 0 Spielsieg für den TSV Speyer kam. Im zweiten Spiel gegen den TS Germersheim sollten genauere Absprachen in der Abwehr und viel Aufmerksamkeit den gewünschten Erfolg bringen. Das konnte in Satz 1 auch sehr gut umgesetzt und ein Satzgewinn mit 26:24 Punkten für Vallendar notiert werden. Dies sollte doch den nötigen Aufschwung für den Sieg bringen. Jedoch klappte das bei unseren Damen dieses Mal nicht – erneut kam es im zweiten Satz zu Schwierigkeiten in der Abwehr und ein Durchsetzten beim Angriff war kaum möglich. Dies zog sich dann auch durch Satz 3 und 4 wodurch der TS Germersheim das Spiel mit 3:1 für sich entschied. Unsere 1. Damenmannschaft rutscht somit auf Tabellenplatz 4 und hofft, beim nächsten Auswärtsspiel gegen PSV Wengerohr wieder 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Trotzdem geht wie immer ein riesen Dank an die Zuschauer des Heimspiels für die lautstarke Unterstüzung und an die Damen der 2. Mannschaft, die tatkräftig auf dem Feld unterstützten.