Erste Niederlage der Saison für 1. Damenmannschaft

„Man kann nicht immer gewinnen !“ war das Resümee am 11.11.18 für unsere 1.Damenmannschaft. Nach 4 Siegen in Folge wollten die Damen auch gegen den TV Feldkirchen so viele Punkte wie möglich mit nach Hause bringen. So startete die Mannschaft auch gut in den 1. Satz und zeigte dem Gegner trotz hitziger Stimmung in der Halle, dass sie den Sieg mit nach Vallendar nehmen wollten. Jedoch machten sich bereits zum Ende des Satzes Schwächen in der Annahme breit, die es dem Zuspiel schwierig machten, klare Bälle zu stellen. Dies nutzte der TV Feldkirchen für den Satzgewinn mit 25:22. Auch im zweiten Satz war es den Damen nicht möglich, ihre Annahme zu stärken, sodass ein weiterer Satz an den Gegner abgegeben werden musste. Der 3. Satz sollte allerdings die Wende bringen und nochmal zeigen, dass unsere Damen ihren Siegeswillen nicht verloren hatten. Die zahlreichen Fans des TVV 1 gaben alles auf der Tribüne, um der Mannschaft den Rücken zu stärken. Schließlich konnte die Annahme sicherer ans Netz gebracht werden und mit gezielten Angriffen ein klarer Satzgewinn mit 25:13 für den TV Vallendar erzielt werden. Mit diesem neuen Schwung sollte auch der 4. Satz gewonnen werden, dennoch gelang es nicht, konstant diese Stärke zu halten und der entscheidende Satz ging mit 25:21 Punkten an den TV Feldkirchen. Trotzdem kann man aus diesem Spiel nur lernen und sich für den kommenden Heimspieltag ( 25.11.2018 ab 10:30 Uhr , Sporthalle auf dem Mallendarer Berg) noch gezielter vorbereiten. Das Heimspiel verspricht ein spannender Tag zu werden mit dem momentanen Tabellenführer TSV Speyer und dem 2. platzierten TS Germersheim. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle !
Es spielten für die 1. Damenmannschaft : Katja Picard, Maren Peek, Elena Max, Katrin Herzig, Stefanie Kunze, Carina Prior, Ines Rivera, Sabine Wächter, Sabrina Schultz, Lisa Becker, Eva Trees ; Trainer : Mischa Schinke