Erfolgreiche Ausbildung im Nachwuchstrainerbereich

Unsere Turnerinnen und Turner des TV Vallendar haben die diesjährige Übungsleiterassistenten-Ausbildung des Turngau Rhein-Mosel mit Bravour gemeistert.


Janina Kräftig, Anna Menzel, Paula Einwächter und Aurelia Linnig aus der Leistungsgruppe weiblich und Jan Jacobsen, Timotheus Gebaur und Max Playe haben Anfang des Jahres mit der Ausbildung begonnen. Neben der Theorie mussten auch einige Praxiseinheiten erfolgreich absolviert werden. Grundlagen des Kinderturnens, der Leichtathletik und des Kampfrichterns wurden erlernt.

Doch wie überall kam auch hier Corona in die Quere, weshalb die Ausbildung eine ganze Zeit lang ruhen musste. Die verpassten Einheiten wurden aber nachgeholt und unsere Turnerjugend konnte ihre Prüfung trotz anfänglicher Nervosität in Theorie und Praxis mit links meistern.

Wir danken den Eltern für die Fahrten zur Ausbildung, unseren Trainern Marco Söhn und Kevin Böcking, die die Jungs und Mädchen motivieren konnten, sowie dem Turngau Rhein-Mosel für die Durchführung. Wir sind stolz darauf, unsere zukünftigen Trainer und Trainerinnen einen Schritt weiter gebracht und sie zukünftig bei uns in der Halle als Co-Trainer an der Seite zu haben. Wir sind mit Abstand das beste Team – TVV