Dritte Mannschaft reiste zur Saisonvorbereitung nach Marburg

Am letzten Sonntag trafen wir bei unserem ersten größeren Turnier auf 10 unbekannte Mannschaften aus der Kreisliga in Hessen. Ergänzt mit Carolin Schmidt, konnten wir gerade so antreten. Unser Ziel war es, unser Spielsystem weiter zu üben, damit das zum Saisonstart in 2 Wochen noch besser funktioniert.

Der sportliche Erfolg stand also nicht im Vordergrund und die Gruppenspiele wurden auch alle verloren. Trotzdem zeigten wir Fortschritte in der Annahme und im Zuspiel. Das Läufersystem funktionierte im Verlauf des Turniers immer besser, nicht nur aus der Annahme, sondern auch aus dem Spiel heraus. Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 10 wurde dann ein sicherer 2:0 Erfolg gegen Kirchhain erspielt.

Wichtig war uns außerdem, dass unsere jetzigen und zukünftigen Schiedsrichter Gelegenheit zum Pfeifen und Üben hatten, damit auch das Schiedsgericht gut vorbereitet in die Saison starten kann. Es spielten: Charlotte Käß, Jana Breidert, Judith Gerhartz, Mareike Ost, Carolin und Johanna Schmidt.