Saisonstart der 3. Damen

Mit 7 Spielerinnen startete die neu formierte 3. Damenmannschaft am Sonntag beim SV Ötzingen in der Bezirksklasse Westerwald in die Saison. Die Devise von Trainer Horst Schmidt hieß Spaß haben und das neue Spielsystem einüben. Zumindest zu Anfang gelang damit ein Satzgewinn. Das Team aus Ötzingen war ein Gegner auf Augenhöhe und Vallendar nutzte die folgenden 3 Sätze, um das neue Läufersystem einzuüben. Im 2. und 3. Satz waren die Ötzinger in Aufschlag und Annahme überlegen, während Saisonstart der 3. Damen Vallendar in Annahme und Abwehr Schwächen zeigte. Im 4. Satz konnte mit vollem Einsatz ein starkes 25:27 erzielt werden, womit ein 5. Satz leider knapp verpaßt wurde.

Fazit des Spieltages: Wir sind auf einem guten Weg, weiter so!

Es spielten: Charlotte Käß, Jana Breidert, Mareike Ost, Larissa Ehl, Annika Spoo, Melina Dadrass und Johanna Schmidt