U14 Mädchen des TV Vallendar qualifizieren sich souverän für die Endrunde der Rheinlandmeisterschaft

Am Sonntag, den 12.11.2023 richtete der TVVallendar die 2. Vorrunde der Jugendmeisterschaft der Jahrgänge 2011 und jünger aus. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Partien gegen Lahnstein und Mendig 2 souverän gewonnen. Insbesondere die druckvoll servierten Aufschläge von Lara Lambert setzte n die Spielerinnen aus Lahnstein und Mendig unter Druck. Immer besser gelang den Gastgebern auch das Zuspiel und der platzierte Angriffsschlag. „Lediglich in den Annahme- und Abwehrsituationen hätten wir optimaler spielen können“, resümierte die Trainerin Julia Löser. Ihren ersten Spieleinsatz hatte auch Helene Eckoldt, die gemeinsam mit Maja Garske und Marie Wirth gut zusammenspielte.
Lediglich das Spiel gegen Mendig 1 mussten die Mädchen aus Vallendar aus der Hand geben. Obwohl Mendig technisch und taktisch überragend spielte, hielten die jungen Spielerinnen aus Vallendar bravourös dagegen. Mit knappem Vorsprung setzte Mendig sich am Ende durch.

Als zweitplatzierte Mannschaft kann Vallendar optimistisch zur Rheinlandmeisterschaft reisen.

Ausblick:
Bereits am nächsten Wochenende (18.11.) spielen die Mädchen der Jahrgänge 2012 die erste Vorrunde der Jugendmeisterschaft in Mendig. In Vallendar kann sich das volleyballbegeisterte Publikum am Sonntag, den 19.11. um 10.00 Uhr das Spiel der Jugendspielerinnen in der Jahnhalle des TVVallendar ansehen.

Für den TVVallendar spielten: Maja Garske, Helene Eckoldt, Marie Wirth, Luisa Wochnik, Amelie Löser, Mia Staudt, Clara Müller, Maja Stegner, Lara Lambert
Von meinem iPhone gesendet