Die Jungs im Trainingslager 2023

Seit 20 Jahren heißt es für die Leistungsgruppe Jungs des TVV: Herbstferienzeit ist Trainingslagerzeit.
So auch dieses Jahr.
Man startete also donnerstags in der vereinseigenen Halle mit 12 Jungs und jeder Menge aktiver und ehemaliger Trainer.
Pro Tag standen mindestens drei große Trainingseinheiten an, die durch diverse Krafteinheiten und Dehnprogramme ergänzt wurden.
Auch übernachtet wurde in der Halle.
Diese vier Tage bedeuten auch, dass die Turner die Möglichkeit haben aufwendige Teile und Verbindungen zu trainieren, für die es viele Wiederholungen und vorallem Zeit braucht.
Dazu kommt, dass durch die Trainerdichte eine intensivere Betreuung als üblich herrscht und diese zur besseren Leistungsentwicklung führen kann.
Für ausreichend Programm war ebenfalls gesorgt. So kümmerte sich Gerd Kliesrath um einen tollen Grillabend mit anschließender Movie-Night.
Man nutzte am Samstag ein paar Stunden gutes Wetter zum Minigolf spielen. Hier wurden abseits der Halle, interne Wettkämpfe durchgeführt.
Auch etliche Einheiten des berüchtigten Piraten-Fangens, bei dem die Spieler über einen Parkour aus Matten und Geräten laufen müssen, durften nicht fehlen.
Im Großen und Ganzen war es auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Es konnten Verbesserungen festgestellt, neue Teile erlernt und der Teamgeist gefestigt werden.
Für das Jahr 2023 steht der Fokus auf dem letzten Heimwettkampf Anfang Dezember.
Danach richtet sich dann der Blick direkt auf die traditionelle Weihnachtsfeier des Turnverein Vallendars am 10.12.2023.