Training der Leistungsgruppe Mädchen in Corona Zeiten

Corona Zeiten – Schwere Zeiten. Das gilt wohl nicht nur für den TV Vallendar, sondern für die ganze Welt. Dennoch müssen wir alle versuchen, die Zeit so gut wie möglich zu überstehen und die Krise gab uns die Chance, weiter als Team zusammenzuwachsen.
Mit dem Lockdown kam der harte Einschnitt – keine Schule, keine Freunde mehr treffen und kein Training – vorerst. Denn unsere Trainer Alisha Wickert und Kevin Böcking haben ihre Teams im Home Office durch verschiedene Challenges und selbst gedrehte Workout-Videos unterstützt.
Mit der Öffnung des Stadions konnte mit Kleingruppen endlich wieder mit genug Abstand an der frischen Luft trainiert werden. Soweit es möglich war, wurden turnerische Grundlagen geübt. Hilfestellung war zu der Zeit leider nicht erlaubt. Die Fußballlinien wurden zu Balken umfunktioniert, die Rasenfläche zur Bodenmatte und die umliegenden Geländer dienten als Reckersatz. Besser als nichts, – und die allgemeine Fitness konnte in dieser Zeit gesteigert werden. Allein die anderen Teammitglieder zu sehen tat allen unglaublich gut.
Mit den neuen Lockerungen konnte nach einiger Zeit endlich der Trainingsbetrieb in der Halle unter strenger Einhaltung von Regeln wieder stattfinden – wieder ein Stück Normalität. Wir hoffen, dass das auch so bleiben kann. Bis dahin gilt: Abstand halten und an die Regeln halten.
Wir wachsen mit unseren Herausforderungen. Wir sind mit Abstand das beste Team! TVV