Tolle Leistungen beim Gaupokal in Boppard

Am vergangenen Samstag, den 24.9., machten sich die drei Leistungsgruppen der Mädchen wieder auf nach Boppard. Dort fand der jährlich Gaupokal Wettkampf statt. Besonders bei diesem Wettkampf ist, dass sieben Turnerinnen gemeldet werden dürfen, davon vier an einem Gerät antreten und nur drei in die Wertung kommen.

Nach anfänglicher Nervosität und einem zittrigen ersten Gerät, dem Balken, gelang es den Mannschaften einen souveränen Wettkampf abzuliefern.
Die Turnkinder von Trainer Janno Kukies konnten ihre neu erlernten Übungen sauberer ausführen und erlangten so einen tollen 3. Platz auf dem Podest.
Durch zahlreiche Krankmeldungen konnte die Mannschaft von Kevin Böcking leider nur geschwächt an den Start gehen. Die vier Turnerinnen Annelie Stein, Anna Menzel, Emma Dedden und Paula Einwächter ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Sie erzielten in ihrer Wettkampfklasse den 3. Platz. Direkt davor platzierte sich die Turngruppe von Alisha Wickert (2. Platz).
Trotz der tollen Leistungen und der Treppchenplätze versäumten die Gruppen haarscharf die Qualifikation für die nächsthöhere Ebene.

Ein kommendes großes Sportereignis ist auch nicht mehr weit. Am 9.10 finden die jährlichen Vereinsmeisterschaft in der Konrad-Adenauer-Halle in Vallendar statt. Hier treten alle aktiven Turner:innen in allen Altersklassen gegeneinander an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Vor Ort wird der Förderverein für das leibliche Wohl mit einem reichhaltigen Essen- und Getränkeverkauf sorgen.

Ein Team – TVV