Damen 1 Unterlagen in Haag

Am Samstag, den 24.9. hieß es für die Damen 1 des TVVs wieder Spieltag. Diesmal jedoch nicht in heimischer Halle sondern in Haag.
Nach einem klaren Sieg im ersten Spiel ging Haag mit viel Enthusiasmus und Motivation in das Spiel gegen die Mädels vom TVV.
Direkt von Beginn an zeigte die 1. Mannschaft was in der doch ersatzgeschwächten Mannschaft liegt. Mit sicheren Aufschlägen, einer guten Annahme und starken Angriffen brachte man die Gastgeber das ein oder andere mal zur Verzweiflung. Nach langen, hart umkämpften Ballwechsel konnte man sich für die gute Leistung belohnen und den ersten Satz gewinnen. Mit viel Motivation begann man dann im 2. Satz wieder mit starken Aufschlägen einzelner Spielerinnen, wodurch sich ein kleiner Vorsprung erkämpft werden konnte. Doch die Gegner gaben nicht auf. Nach einem lang umkämpften Satz mit vielen sehenswerten Ballwechseln musste man sich in diesem Satz leider mit 31:29 dem Gegner geschlagen geben.
Nach diesem langen und anstrengenden Satz fehlte im darauffolgenden Satz die Präzision und auch die Zahl der Eigenfehler stieg stark, sodass dieser Satz klar an den Gastgeber aus Haag ging. Im letzten Satz des Spiels versuchte man nochmal an die Leistung der ersten beide Sätze anzuknüpfen, dies war jedoch auch aufgrund von mangelnden Wechselmöglichkeiten nicht möglich, weswegen man sich am Ende den Gegnern aus Haag mit 3:1 geschlagen geben musste. Haag hat uns mit ihren sicheren Aufschlägen unter Druck gesetzt, konnte jedoch vor allem auch beide ihrer Spiele gewinnen, da sie wirklich überall standen und fast kein Ball an ihrer Abwehr vorbeikam.
An dieser Stelle ist noch ein großes Lob an unsere Spielerin Tamina aus der 3. Mannschaft auszurichten, die als Libero ihre ersten Erfahrungen in der Landesliga machen konnte und ihre Sache wirklich gut gemacht hat.

Jetzt heißt es Kraft tanken und vollen Fokus aufs nächste Spiel legen, welches am 8.10. 22 gegen die Mädels vom TuS Marienborn stattfindet.