Teambuilding beim TVV

Als Preis für unseren 8. Platz beim Minigolfturnier bei den Vallerer Pänz im August haben unsere Turner zwei Runden Bowling für je 8 Personen beim Bowlingroom in Koblenz gewonnen.

Unsere Trainer Marco Söhn (Leistungsgruppe Jungs) und Kevin Böcking (Leistungsgruppe Mädchen) gaben diesen Preis an ihre Turner und Turnerinnen weiter. Einige von ihnen haben im letzten Jahr beim Turngau Rhein-Mosel erfolgreich ihre Übungsleiter-Assistentenausbildung abgelegt und sind seitdem in verschiedenen
Gruppen des Allgemeinen Turnens unterstützend aktiv. Sie sammeln Erfahrung im Umgang mit Kindern, assistieren den Trainern bei Hilfestellungen, leiten verschiedene Dehn- und Aufwärmeinheiten und lernen, eine Gruppe zu leiten. Mit diesen Erfahrungen lernen sie immer mehr dazu, obwohl sie schon jetzt richtig tolle junge Trainer und Trainerinnen sind.
Die jüngeren Mädels der Leistungsturnmannschaft befinden sich derzeit in ihrer Ausbildung und haben in wenigen Wochen ihre Abschlussprüfung. An dieser Stelle schon mal viel Erfolg, ihr schafft das mit links!

Als Belohnung für ihre tolle Unterstützung unserer Trainer war es eine schöne Aktion, außerhalb der Turnhalle etwas zusammen zu unternehmen. Alle hatten Spaß bei Neonlicht und Partymusik die Pins mit der Kugel umzuhauen. Nach teilweise anfänglichen Schwierigkeiten bei den ersten Würfen, hatte jeder den Dreh schnell raus. Auch einige gute Tipps waren hilfreich. Lief es mal nicht so gut, sorgten die anderen sofort wieder für gute Laune und bauten das Selbstbewusstsein schnell wieder auf. Dadurch wurde jeder gegen Ende des Spiels richtig gut und konnte persönliche Erfolge erzielen. Leider hat eine der beiden Bahnen etwas gestreikt, – ob das die Rache für die zum Teil heftig auf den Boden krachenden Kugeln war? Am Ende waren alle mit ihrem Ergebnis zufrieden und jeder hatte seine Wurftechnik und den Schwung verbessern. Aber unsere Sportart werden wir dennoch nicht wechseln, wir bleiben dem Turnen treu. Eine Wiederholung unseres Bowling-Abenteuers wurde trotzdem von allen Seiten gewünscht und wir sind uns sicher, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung gehen wird.

Der TVV ist stolz, seine Trainer und Trainerinnen aus den eigenen Reihen stellen zu können.
Durch den Teamgeist und die gemeinsamen Erlebnisse wachsen wir als Mannschaft, Verein und als Freunde zusammen. Wir sind froh, mit euch zusammen trainieren zu dürfen! Ein Team – TVV!