Trainingslager der Leistungsturnerinnen

Das Trainingslager der Leistungsgruppe Mädchen fand nach einjähriger pandemiebedingter Zwangspause nicht wie gewohnt in den Weihnachtsferien sondern zu Halloween statt. Trotz veränderter Jahreszeit freuten sich die Turnkinder und Trainer, dass endlich wieder ein Trainingslager von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend stattfinden konnte.
In den drei trainingsintensiven Tagen wurden die vier Geräte (Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren) bis aufs äußerste genutzt. Beim Erwärmen legten die Trainer großen Wert auf koordinative Übungen und Ausdauer. Während den Trainingseinheiten wurden Grundlagen gefestigt, fleißig neue Elemente geübt sowie Übungen bis ins kleinste Detail verfeinert.

Beim Abendprogramm ging es teils heiß zur Sache. Neben einem ruhigen Filmabend forderte andererseits das Spiel ‚Schlag den Trainer‘ die Mädels nochmal zu Höchstleistungen auf. Das Verlieren gegen den Trainer war nämlich keine Option. Gleichzeitig war es eine Revanche, denn vor zwei Jahren gab es diesen Wettbewerb schon einmal. Beim Spiel duellierten sich die Turngruppen gegen ihren jeweiligen Trainer in 13 verschiedenen Spielen wie z.B.: Mario Kart, Seile klettern, Schmecken, Rießen-Jenga, Handstand stehen, Hula-hoop, Freiwürfe oder Kegeln. Unterschiedliche Fähigkeiten waren gefragt, weswegen es zu hitzigen aber fairen Duellen kam. Am Ende besiegten zwei der Mannschaften ihren Trainer und eine erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden.
Durch das gemeinsame Kochen schweißten die Mannschaften weiter zusammen. Es ist schön zu sehen, dass trotz des unterschiedlichen Alters alle Gruppen gemeinsam spielten und sich gut verstanden.
Wir bedanken uns bei den Trainern Janno Kukies, Kevin Böcking und Alisha Wickert für euer Engagement. Ein weiteres Dankeschön geht an Kristin Mohr, die unterstützend half.
Nach einer langen Pause steht nun der 1. Wettkampf der Jungs in der vereinseigenen Halle an. Wir freuen uns endlich wieder Wettkämpfe ausrichten zu dürfen. Bis dahin, bleibt alle gesund!