Starker 2. und 5. Platz für die Hobbies

Am vergangenen Sonntag waren beide Hobbymixedteams zu Besuch in Ahrweiler und nahmen am zweiten Hobbyturnier des Jahres teil. Beide Teams hatten Verstärkung aus der 2. Damenmannschaft und ingesamt waren 10 Mannschaften vor Ort.

 

Von Beginn an war die Motivation hoch und die Mannschaften erreichten den zweiten Platz in der Gruppenphase. Somit hatten beide Mannschaften gute Chancen auf eine starke Platzierung. In den folgenden Spielen war der Ehrgeiz hoch, um die Halbfinale zu erreichen: 

 

Die Hobbies 2 erreichten ein Unentschieden gegen AHS Koblenz 1, allerdings unterlagen sie unter unglücklichen Umständen der Mannschaft aus Betzdorf und verpassten knapp den Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 gegen AHS Koblenz 2 traten die Mannschaft jedoch wieder selbstbewusst auf und konnten sich den 5. Platz sichern. 

 

Die Hobbies 1 wiederum konnten auch dann noch dominieren. Sie gewannen gegen AHS Koblenz 2 in zwei Sätzen und spielten Unentschieden gegen Ahrweiler 1. Die Mannschaft erreichte das Halbfinale gegen Betzdorf und gewann 2:0. Obwohl sie bis dahin bereits sechs Spiele absolviert hatten, gab der Einzug ins Finale der Mannschaft nochmal extra Energie und Motivation. Nachdem sie den ersten Satz 18:25 an Ahrweiler 1 abgaben, konnten sie mit lautstarker Unterstützung der Hobbies 2 den zweiten Satz 25:21 gewinnen. Auch im entscheidenden dritten Satz konnten die Hobbies 1 gut mithalten, jedoch ging der Satz 11:15 für Ahrweiler 1 aus. Trotzdem war die Mannschaft stolz auf den erreichten 2. Platz. 

 

Ingesamt war die zweite Hobbymannschaft zufrieden mit dem 5. Platz und die erste Hobbymannschaft freute sich über den 2. Platz, ihre bisher beste Platzierung.