TVV 1 in Speyer leider unterlegen

Am 10.02.2019 stand für die Damen der ersten Mannschaft eine längere Fahrt an, denn es ging zum momentan tabellenführenden TSV Speyer.

Leider hatten unsere Damen im Vorfeld schon ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu verbuchen, wodurch es nur mit Minimalbesetzung nach Speyer ging. Dies war aber für die Damen des TV Vallendar noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Trotz des recht späten Spielbeginns (gegen 17 Uhr) konnte sich die Mannschaft gut ins Spiel hinein finden und im 1. Satz auch zeigen, dass der Gegner mit starken Angriffen rechnen musste. Dennoch war es leider nicht möglich, sich vom Gegner abzusetzen. Im zweiten Satz wollten die Vallerer natürlich noch etwas

mehr heraus holen. Dies gelang auch recht gut, sodass sie mit einigen aufmerksame Abwehraktionen und Aufschlagserien auch zunehmend den TSV unter Druck setzten. Leider war das Ergebnis dieses Satzes auch noch nicht der gewünschte Sieg (25:17 für Speyer). Im dritten und entscheidenden Satz gab die Mannschaft dennoch nochmal volle Power und bewies, dass auch sie das Spiel in die Hand nehmen kann. Leider war es schwer, die Stärke aufrecht zu erhalten und dieser hart umkämpfte Satz ging wieder an den TSV Speyer mit 25:23 Punkten. Somit freuen sich unsere Damen auf das kommende Wochenende wo es wieder heißt : Zuhause ist es doch am schönsten, Heimspiel in Vallendar! Seid dabei am 17.02. ab 10:30 Uhr in der Halle auf dem Mallendarer Berg. Zu Gast sind zu diesem Spieltag PSV Wengerohr und VSC Spike Guldental.