Es war unglaublich nervenaufreibend!

Vorletzten Samstag spielte die 2. Mannschaft des TVV gegen den Tabellendritten VC Neuwied 77 II. Allen war klar: Das Spiel muss gewonnen werden, um weiterhin eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz und somit die Relegation zu haben. Leider hatten die Damen starke Einstiegsschwierigkeiten ins Spielgeschehen und gaben den ersten Satz mit gerade mal 16 Punkten an die Gegnerinnen ab. Fehlende Konzentration und viele Eigenfehler waren hier ausschlaggebend. Im zweiten Satz wurde es extrem aufregend. Durch gute Aufschläge von Mariella konnten der TVV einen Vorsprung von 16:11 Punkten gewinnen. Der darauffolgende Ausgleich von Neuwied bei 18:18 Punkten löste Unruhe aus, sodass die Damen sogar mit 20:22 in Rückstand gerieten. Der Mut wurde dennoch nicht verloren, denn ab einem Gleichstand von 23:23 wechselten sich die Aufschlägerinnen im 1-2 Punkterhythmus ab. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, doch es dauerte lange, bis der entscheidende Punkt fiel: Nach 30 Minuten, vier Auszeiten und vier Spielerwechsel gewannen die Vallerer letztendlich den Satz mit sagenhaften 31:29 Punkten!!! Solch ein enges Ergebnis gab es noch nie. Ein Nervenkrimi nicht nur für Spielerinnen und Trainer, sondern auch für die mitgereisten Fans, die sichtbar mitfieberten.
Durch den enormen Motivationsschub ließen die Vallendarer Damen Neuwied im dritten Satz mit 25:12 Punkten keine Chance. Die Aufschläge waren überzeugender, die Annahmen eindeutiger, das Zuspiel variabler und präziser und die Angriffe pfiffiger. Auch die Blockarbeit konnte bei einigen Spielzügen punkten! Die Gegnerinnen waren sichtlich demotiviert und verloren anschließend auch den vierten Satz mit 25:20 Punkten.

Die Damen freuen sich, dass trotz Auswärtsspiel die Fans so zahlreich erschienen sind. VIELEN DANK!

In der Tabelle liegt der TVV nach wie vor auf dem vierten Platz bei Punktgleichstand mit Neuwied, jedoch mit einem Spiel weniger auf dem Konto als die drei Mannschaften davor.
Umso motivierter sind die Damen nun für die folgenden Spiele.
Am 10.02.2019 um 11 Uhr findet das nächstes Heimspiel statt. Zuerst geht es gegen die Damen des SV Rheinbreitbach und anschließend gegen die Damen des DJK Herdorf.
Die Damen freuen sich auf euch und zwei super Spiele!