Solider 3:0 Erfolg für 3. Mannschaft in Bad Ems

Am Sonntag erspielte sich die 3. Damenmannschaft des TVV einen souveränen 3:0 Sieg gegen den TV Bad Ems III. Der erste Sieg in der Bezirksklasse war umso erfreulicher, da die Vallendarer wieder in neuer Zusammenstellung antraten. Zu Judith Gerhartz und Mareike Ost kamen die Neuzugänge Monika Rösch und Mariella Knospe, Alisha Wickert und Claudia Schmidt von der Hobbymannschaft und Jana Breidert und Johanna Schmidt aus der 4. Mannschaft dazu.
Mit Spaß, Teamgeist und Unterstützung von der Bank dominierte Vallendar das Spielgeschehen in allen 3 Sätzen (25:16, 25:17, 25:17). Sichere Aufschläge, gute Bewegung in Annahme und Abwehr, konstante Bälle beim Zuspiel und eindrucksvolle Angriffe sicherten den Erfolg, sodass Trainer Horst Schmidt insgesamt nur eine Auszeit benötigte.
Beide Mannschaften teilten sich wieder das Schiedsgericht. Dank an Christiane Nittka, die sich von Vallendarer Seite als erster Schiedsrichter zur Verfügung stellte.
Am Sonntag, 25.11.18, erwarten die Damen des TVV den SC Altenkirchen zum Heimspiel in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg. Geplanter Spielbeginn ist gegen 16 Uhr im Anschluss an die Heimspiele der ersten Mannschaft