Landestrainer Matus Kalny besucht Team5 des TV Vallendar

 
 
 
Nachdem Team5 über den Sommer ausgiebig auf dem Beachplatz trainiert hatte, ging es für die 1316jährigen Mädchen und Jungs am letzten Ferienmittwoch zum ersten Mal wieder in die Halle. Dort erwartete sie ein besonderes Highlight. Der Landestrainer von RheinlandPfalz, Matus Kalny, bot den Kids zum Einstieg in die Hallensaison ein anspruchsvolles Training.
 
Urlaubs und krankheitsbedingt konnten leider nur 11 der 21 Jugendlichen teilnehmen. Diese hatten jedoch ausgiebig Gelegenheit, ihre volleyballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Obwohl das Niveau noch sehr unterschiedlich ist, ging Matus Kalny gezielt auf jeden einzelnen ein, sodass jeder auf seinem Stand üben konnte. Auch in der Theorie testete er die Vorkenntnisse des Teams im Pritschen und Baggern.
 
CoTrainerin Johanna Schmidt und Maximilian Zhan konnten hier überzeugen. Abteilungsleiter Horst Schmidt freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Landestrainer, da die Entwicklung der Jugendlichen und die Unterstützung der Jugendtrainer beiden am Herzen liegen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Abteilung Turnen, die bereitwillig ihre Trainingszeit für dieses Ereignis zur Verfügung stellte.