Start der Volleyball-Saison 22/23!

Seit dem vergangenen Wochenende (17./18.09) heißt es wieder rein in die Trikots, Volleyball schnappen und ab in die Halle. Die Volleyballteams des TV Vallendar starten in die neue Hallen-Saison 22/23.

Auch in diesem Jahr kommt die Abteilung dabei auf eine beachtliche Anzahl an Mannschaften, die in verschiedenen Spielklassen antreten. Dazu zählen 4 Damenmannschaften, eine Herrenmannschaft, eine Mixed-Mannschaft sowie Team 5 und weitere Jugendteams.

Die 1. Damenmannschaft tritt auch in diesem Jahr in der Rheinland- Pfalz Liga an. Zusätzlich zu neuen Spielerinnen gab es auch einen Trainerwechsel, sodass Timo Höbelt als neuer Trainer übernimmt und mit der Mannschaft auf Punktejagd geht. Somit gab es auch in der 2. Damenmannschaft neben einigen Spielerwechseln einen neuen Trainer. Dieser wurde mit Mischa Schinke gefunden, der nach dem Aufstieg der 2. Mannschaft in der vergangenen Saison mit dem Team in der Verbandsliga angreift.

Damenteam 3 spielt in der Bezirksliga ebenfalls unter Führung von Timo Höbelt. Die Mädels der 4. Damenmannschaft spielen in der Kreisliga und werden von Carina Prior unterstützt durch Jannic Koch trainiert.

Nach der neuen Aufstellung der Mixed Mannschaft wird diese durch Stella Trein unterstützt durch Sebastian Schmidt trainiert. Das Team nimmt in diesem Jahr an der Rheinland Mixed Meisterschaft teil. Sebastian Schmidt formierte in diesem Jahr zusätzlich eine neue Herrenmannschaft, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten wird.

Ein gemischtes Team aus 12-14-jährigen Jugendlichen startet als „Team 5“. Trainiert wird das Team5 durch Horst Schmidt, Jörg Schmeißer sowie Johanna Schmidt. Ebenso werden unsere Jugendteams auch in der kommenden Saison an den Jugendmeisterschaften Volleyballverband Rheinland teilnehmen. Dabei werden alle Jugendteams durch Horst Schmidt und weitere Trainer der Abteilung unterstützt.

Nach einer zum Teil früher beendeten Saison 21/22 freuen sich die Volleyballer des TV Vallendar auf den Spielbetrieb und ihr Können endlich wieder im Wettkampf zu zeigen. Dazu hoffen sie auch in dieser Saison zahlreiche Zuschauer in der Halle auf dem Mallendarer Berg begrüßen zu dürfen.

Spieltermine Heimspiele Saison 2022-2023