Knapper 3:2 Erfolg gegen VfB Linz

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Linz gelang der 3. Herrenmannschaft am Sonntag, 19.11.23, ein knapper, aber verdienter 3:2 Erfolg. Die 13- bis 17-jährigen Jungs des TVV versuchten, aus den vergangenen Spielen ihre Lehren zu ziehen und hatten in diesen 5 Sätzen ausreichend Gelegenheit zum Üben. Sie sahen, dass sie ihre Punkte eher im ruhigen und sicheren Spielaufbau machten. Ließen sie sich jedoch auf Hektik und Nervosität ein, zogen sie oft den Kürzeren. So blieb das Spiel durchgehend spannend. Trainer Horst Schmidt setzte auf sichere Aufschläge und gute Blockarbeit, so wurde der Sieg eingefahren. Für den TV Vallendar spielten Janne Rindsfüßer, Ian Hens, Christian und Max Zhan, Clemens Oehl, Mick Heinrich, Torben Marberg, Adam Ben Salah, Tim Vieweg. Es fehlten Jannis Breidert, Vasilije Eric, Mika Wösting und Sean Wang. Maxi Köth war zeitgleich zur Unterstützung an die 1. Herrenmannschaft ausgeliehen.