Niederlage und Sieg für die Herren2

An den letzten beiden Wochenenden musste die 2. Herrenmannschaft des TV Vallendar jeweils auswärts antreten. Gegen die LAF Sinzig II gab es am 12.11. nichts zu holen. Durch Fehler und Schwächen in allen Mannschaftsteilen hat sich das Team selbst um ein besseres Ergebnis gebracht. Insbesondere die Abstimmung in der Abwehr und Blocksicherung entsprach nicht den eigenen Ansprüchen.
Ein anderes Bild zeigte sich am letzten Wochenende in Neuwied gegen den TV Feldkirchen III. Der Gegner, besetzt mit jungen Spielern, wurde mit starken Angriffen unter Druck gesetzt. Die Abstimmung in Annahme und Abwehr war wesentlich besser als in der Vorwoche. Lediglich die Aufschläge müssen sicherer und noch druckvoller gebracht werden. Aufgrund der Überlegenheit in den ersten beiden Sätzen konnte der Trainer im dritten Satz erfolgreich Varianten in der Aufstellung testen.
Mit diesem klaren 3:0 Sieg gehen die Männer der Herren2 mit großem Elan in die Heimspiele am Sonntag um 10:00 Uhr in der Halle am Mallendarer Berg. Das Ziel sind zwei Siege gegen Rheinbreitbach und die Westerwald Volleys IV.