Jugendmeisterschaft U12 weiblich

War das aufregend! Unsere beiden 10-Jährigen, Maja und Anastasia durften am Sonntag, 31.10.21, ihr erstes Turnier spielen. Gerade erst haben sie angefangen, pritschen, baggern und den Aufschlag von unten zu lernen, da spielen sie auch schon offiziell als Team für den TV Vallendar.

Für die Jugendmeisterschaft U12 weiblich haben sich im Rheinland außer dem TVV nur VC Mendig und LAF Sinzig gemeldet. Bis zur Endrunde im April 2022 hat der Volleyballverband einige Spieltage festgelegt, damit die Mädchen möglichst viel spielen dürfen. Obwohl Mendig für den vergangenen Sonntag absagen musste, hat sich Gastgeber Sinzig bereit erklärt, den Spieltag auszurichten.

Zum ersten Mal im Trikot, auswärts und gegen ein anderes Team, das war schon sehr aufregend. Anastasia und Maja waren sehr überrascht, dass die Sinziger Mädels bereits Aufschläge von oben über das Netz bringen und verloren den ersten Satz deutlich. Sie gaben aber nicht auf, versuchten auf der eigenen Seite dreimal zu spielen und machten von Satz zu Satz mehr Punkte. Trotzdem waren die Mädels traurig, dass alle 5 Sätze verloren wurden.

Als sie anschließend noch beim Heimspiel der ersten Damenmannschaft zuschauten und lautstark anfeuerten, hatten sie ihre Niederlage schon wieder verdaut. Begeistert berichteten beide von ihrem ersten Spiel, dass es Urkunden und Gummibärchen gab und dass sie ja schließlich Zweiter geworden sind.