3. Mannschaft: Leider zwei Niederlagen zum Saisonauftakt

Im 1. Spiel gegen SSG Etzbach begannen beide Teams nervös und hatten Probleme ins Spiel zu finden. Den Gästen gelang dies dann zuerst und sie konnten den 1. Satz knapp für sich entscheiden. Beflügelt durch diesen Satzgewinn hatten sie fortan das Spiel im Griff und gewannen am Ende deutlich mit 3:0. Dabei konnten die TVV Mädels zu keinem Zeitpunkt das abrufen, was sie in der Lage sind zu leisten.
Im 2. Spiel gegen den FSV Dieblich starteten die Damen 3 besser ins Spiel. Zur Satzmitte verlor man dann leider etwas den Faden und verlor noch den Satz trotz langer Führung. Den 2. Satz dominierte der TVV dann aber und gewann deutlich mit 25:13. Der 3. Durchgang verlief bis zum 14:14 ausgeglichen. Doch dann machte sich erneut der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Gäste gingen mit 2:1 in Führung. Der 4. Satz war dann aber wieder fest in Vallendarer Hand. Erst bei 19:12 Führung ließen die Kräfte erneut nach und die Gäste kamen immer näher heran. Drei Satzbälle konnte der TVV nicht zum Satzausgleich nutzen und Dieblich nutzen ihrerseits den zweiten Matchball zum 29:27.
Zumindest das zweite Spiel hätten die Mädels vom TVV gewinnen müssen. Aber das mit nur acht Spielerinnen knapp besetzte Team hatte nicht genug Kraft für zwei Spiele und musste sich so leider unter Wert verkaufen.