Herren3 siegen in Burgbrohl

Der durch einige, auch kurzfristige, Absagen stark dezimierte Kader der 3. Herrenmannschaft des TV Vallendar zeigte am Samstag, 9.12.23, beim Auswärtsspiel in Burgbrohl eine solide Leistung. Zusätzlich zu den zu verkraftenden Absagen wurde Ian Hens zur personellen Unterstützung an die 2. Herrenmannschaft ausgeliehen, die zeitgleich bei den Westerwaldvolleys zu Gast waren. So reiste Trainer Horst Schmidt mit nur 7 Spielern an: Maximilien Köth und Tim Vieweg im Zuspiel, Mika Wösting und Clemens Oehl auf der Mitte sowie Mick Heinrich und Adam Ben Salah auf Außen. Auch Ersatzspieler Mohamed Sakr konnte punkteweise erste Erfahrungen in der Bezirksklasse sammeln. Das Team zeigte in dieser Konstellation keine überragende Leistung, spielte aber konzentriert und sicherte sich das 3:0 (23, 21, 13). Bereits am kommenden Sonntag, 17.12.23, beenden die Herren3 ihre erste Saison in der Bezirksklasse in Vallendar mit ihren Heimspielen gegen Bad Salzig und Rengsdorf. Sie freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer ab 10 Uhr in der Sporthalle der regionalen Schule.