An alle Mitglieder: Beitragserhöhung ab 2024

Liebe Mitglieder des Turnvereins,

auf der Jahreshauptversammlung am 13. November 2023 wurde einstimmig eine Beitragsanpassung ab dem 01.01.2024 beschlossen.

• für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie der Herzsportgruppe steigt der Monatsbeitrag um 1,50€
  • für Familien steigt der Monatsbeitrag um 2,00€ im Monat.
  • das Eltern/Kind Turnen erhöht sich um 1,67 € im Monat.
  • für die Inaktiven/fördernden Mitglieder erhöht sich der Jahresbeitrag auf 15,00€

Die Gründe für diese Beitragsanpassung sind vielfältig:

Wir sind in der glücklichen Lage, für unsere über 1000 Mitglieder eine vereinseigene Halle zu besitzen. Ohne diese vereinseigene Halle könnten wir unser reichhaltiges sportliches Angebot nicht anbieten und aufrechterhalten.

Weit über 40 Jahren nach dem Neubau der Halle im Jahre 1978 stehen einige große Sanierungsmaßnahmen an:

• Sanierung der Sanitäranlagen
  • Erneuerung der Eingangstüre
  • Dichtungsarbeiten an den Dachflächen

Bereits getätigte energetische Erneuerungen in den vergangenen Jahren:

• Erneuerung der Heizungsanlage
  • Erneuerung der Wärmedämmung in der Decke
  • Erneuerung der Hallendeckenbeleuchtung

In dieser Auflistung sind noch nicht die Neuanschaffung von Geräten, Bällen, Matten usw. abgedeckt.

12 Jahre liegen seit der letzten Beitragsanpassung zurück.

Neben der Inflation sind für den Verein die immens gestiegenen Kosten für Gas, Wasser und Strom eine kaum zu stemmende Kostenexplosion.

Wir hoffen, dass alle unsere Mitglieder (wie einstimmig auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen) diese Entscheidung mittragen können und dem Verein sowohl auf sportlicher wie in finanzieller Seite treu bleiben.

Der ehrenamtliche Vorstand bedankt sich bei all seinen Übungsleiter/innen und Helfern für ihr Engagement und Einsatz im vergangenen Jahr für das sportliche Wohl unserer Mitglieder/innen.

Frei nach unserem Vereinsmotto: Frisch, fromm, fröhlich, frei verbleiben wir mit den besten Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024.

im Auftrag

Hans-Peter Pretz

1.Vorsitzender TV 1878 Vallendar e.V.