U13m erspielt sich Platz 2

Während sich ein Großteil der Volleyballabteilung am vergangenen Sonntag bei den Heimspielen der Herren1 und Damen2 in der regionalen Schule traf, war Abteilungsleiter Horst Schmidt mit seinen U13-Kids in Lahnstein bei der 2. Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft aktiv. In dieser Vorrunde geht es nicht um eine Qualifikation. Die Kinder des Jahrgangs 2012 und jünger sollen möglichst viel Spielpraxis sammeln, bevor sie bei der Bezirksmeisterschaft um ein Weiterkommen zur Landesmeisterschaft spielen. Der TV Vallendar nimmt an der Jugendrunde U13m mit 4 Jungs und einem Mädchen teil, da in dieser Altersklasse noch gemischte Teams erlaubt sind. Henri fehlte krankheitsbedingt. Maxi und Matteo agierten gewohnt stark, sie besitzen inzwischen etwas Spielpraxis. Für Noel war es das 2. Turnier und man sah bereits Fortschritte. Isabell spielte zum ersten Mal mit. Obwohl sie entsprechend nervös war, fand sie gut ins Spiel und ins Team und glänzte mit sicheren Aufschlägen. So gelangen dem Team 3 Siege gegen Lahnstein 2, Asbach und Feldkirchen. Nur gegen Lahnstein 1 wurde verloren. „Insgesamt bin ich mit dem 2. Platz sehr zufrieden. Mit unserer Technik und Taktik können wir unter Gleichaltrigen gut mithalten, nur Lahnstein 1 spielt momentan konstanter.“, resümierte der Trainer nach der Siegerehrung, bevor er Richtung Heimathalle aufbrach.