Herren2 feiern Doppelsieg in eigener Halle

Die zweite Mannschaft des TVV sicherte sich, wie erwartet, gegen die Mannschaften der SG Westerwald Volleys IV und des SV Rheinbreitbach die erwarteten Siege und gestattete den Gegnern 14, 25, 23 sowie 16, 20 17 Punkte. Insgesamt zeigten die Mannen um Tobias Ginap bessere Leistungen als in den vorangegangenen Spielen. Viele der gegnerischen Punkte resultierten jedoch wieder aus eigenen Fehlern. Insbesondere die Abstimmung in der Abwehr und die Kommunikation untereinander sind noch nicht auf dem geforderten Niveau. Einen Aufstellungsfauxpas des Trainers konnten die Spieler nach kurzer Verwirrung durch gute Leistungen kompensieren. Auch die Verletzung des Diagonalspielers im dritten Satz gegen die WWV, beim Stand von 13:12, führte, durch die Einwechslung des Spielertrainers, nicht zu einer Schwächung der Mannschaftsleistung. Verbessert, im Vergleich zu den vorangegangen Spielen, haben sich die Sicherheit und der Druck der Aufschläge, der Angriffsdruck sowie die Blockarbeit. Ein Dank geht an das Publikum und hier besonders im zweiten Spiel an die erste Damenmannschaft unseres TVV für die lautstarke Unterstützung. In den kommenden Trainingseinheiten wird an der Abwehrtaktik, der Abstimmung und Kommunikation sowie am Spielsystem gearbeitet werden. Ziel ist es, aus den nächsten drei Spielen mindestens 7 Punkte zu holen.

Die TVV II spielte mit Ramon Strohmeyer, Timo Höbelt, Jan Kempf, Yannic Koch, Max Nürenberg, Tobias Ginap, Marco Allison, Till Schuz-Utermöhl, Spielertrainer Jörg Schmeißer.