Gau-Kinder- und Jugendturnfest: TVV erfolgreich!

Nach ein paar Jahren Pause hat der TVV wieder erstmals beim Gau-Kinder- und Jugendturnfest teilgenommen.

Nachdem diese Veranstaltung die letzten Jahre in Urmitz stattfand, wechselte es dieses Jahr wieder zur alten Location nach Koblenz. So stellte der Turnverein Vallendar mit einer Teilnehmerzahl von über 40 Kindern die größte Turnerschaft des Turngau Rhein-Mosel. Während für die einen der Wettkampf um 10 Uhr in der Halle begann, ging es für die anderen im Stadion Oberwerth mit Leichtathletik für den Mehrkampf los.

Im Bereich Turnen starteten schon die ganz Kleinen ab dem Jahrgang 2015 mit den Ü-Übungen, die etwas größeren mit den P-Übungen, bis hin zu den Größten mit der Kür modifiziert. Im Anschluss haben wir uns alle im Stadion eingefunden. Obwohl die Sonne vom Himmel brannte, haben wir es dennoch geschafft drei Mannschaften für den traditionellen Staffellauf zu stellen.

Insgesamt war es ein sehr ereignisreicher und erfolgreicher Tag, die Kinder hatten sehr viel Spaß und das einzige was die Sache noch abrunden konnte, war die gemeinsame Schifffahrt zurück nach Vallendar.
Wir bedanken uns bei Gilles, sowie den ganzen Helfern und dem Turngau-Rhein-Mosel, die uns dieses Ereignis ermöglicht haben.