Erfolgreiche Rheinland-Pfalz Mehrkampfmeisterschaften in Koblenz/Vallendar für den TVV!

Am Samstag, den 25. Mai war es soweit: Unsere 11 Teilnehmer/-innen starteten bei bestem Wetter im Deutschen Mehrkampf oder im Jahnkampf.

Unser zweiter Vorsitzender Rafael Pütz und unser neuer Hauptsportwart Matthias Leps nahmen beim Jahn-Neunkampf in der Altersklasse M30+ teil. Neben Turnen und Leichtathletik musste auch geschwommen, gesprungen und getaucht werden. Am Ende standen beide auf dem Podium und erzielten die Plätze 2 und 3.

Unser Schriftführer Ludwig Kreul wurde in seiner Altersklasse ebenfalls Zweiter.

Beim Deutschen Achtkampf traten bei den Jungs Janno Kukies (2. Platz), Nico Witt (3. Platz) und zum ersten Mal auch Timotheus Gebaur und Jan Jacobsen für den TVV an. Hier entfielen die Schwimmwettbewerbe und es gab stattdessen vier Teildisziplinen im Turnen (Barren, Boden, Reck und Sprung) und vier in Leichtathletik (Schleuderball, Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen).

Nach langer Zeit traten für den Turnverein Vallendar auch wieder Mädchen im Mehrkampf an. Paula Einwächter startete im Deutschen Sechskampf (W 12/13) und musste in dieser Altersklasse gegen die meisten Gegner des heutigen Tages antreten. Neben Sprung, Stufenbarren und Boden wurde auch Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen verlangt. Am Ende erreichte sie einen tollen 10. Platz.

Janina Krätzig (5. Platz, Wettkampf W 10/11), Aurelia Linnig (4. Platz, Wettkampf W 12/13) und Anna Menzel (2. Platz, Wettkampf W 12/13) starteten beim Jahn-Sechskampf. Paula, Anna und Aurelia zeigten ihre neuen für diesen Tag eingeübten Kür-Übungen beim Turnen und erzielten auch bei den anderen Disziplinen Topleistungen.

Ein großer Dank an dieser Stelle an unsere Trainer Kevin Böcking, Alisha Wickert, Marco Söhn, an die Schwimmtrainer Mathias Menzel und Marc Linnig, sowie die Betreuerin Kristin Mohr und an unsere Helfer Christoph Pretz, Renata und Laurenz Lacheta.

Außerdem waren wir froh über unsere mitgereisten Fans, die die Teilnehmer/-innen den ganzen Tag begleitet und lautstark angefeuert haben.

Die Mehrkämpfe sind seit Jahren schon eine erfolgreiche Tradition des TVV und somit konnten wir auch diesmal 4 Vize -Rheinland-Pfalz Meister/-innen dazu zählen. Wir sind unglaublich stolz auf euch,- macht weiter so!