„Funktionelle Gymnastik für die Wirbelsäule“ Neustart auf dem Sportplatz (Übungsleiterin Anita Herr)

„Licht am Ende des Tunnels“?? Vorsichtige Öffnungen ab 08. März 2021.

Der Inzidenzwert vom Landkreis Mayen-Koblenz ist der begrenzende Faktor.

Er muss unter 50 liegen für das kontaktfreie Angebot mit 10Teilnehmer/innen.

Nach den dunklen, bewegungsarmen Wintertagen locken die Sonne und die aufblühende Natur zur Bewegung im Freien.

Wie lange haben wir uns gegenseitig vermisst! Der angeordnete Lockdown bremste uns Mitte Dezember aus von dem beliebten Training auf dem Sportplatz und von der Walkingrunde durch den Wald.

Da die bewegungshungrigen Mitglieder des Turnvereins Alternativen genutzt haben, um fit zu bleiben, könnte das gemeinsame Training fast nahtlos wieder beginnen.

Vorschlag der Übungsleiterin für Montag, den 15. März 2021:

Sollte die Inzidenzzahl im Landkreis Mayen-Koblenz unter 50 liegen, sind maximal 10 Personen zu einem Training ohne Körperkontakt zugelassen!

So könnte ein Wiedereinstieg laufen:

20 Sportler des TVV kommen um 16 Uhr zum Sportplatz/Mallendarer Berg. Davon bietet die Übungsleiterin zunächst 10 Teilnehmer/innen  für 30 Min. ein Gymnastikprogramm an. Sie können anschließend den Sportplatz für ein Herz-Kreislauf-Training nutzen.

Die anderen 10 Teilnehmer/innen gehen zuerst auf die Laufbahn und nehmen ab 16.30 Uhr an dem Gymnastikangebot teil. Es steht ihnen frei, auch erst zu dem Zeitpunkt auf den Sportplatz zu kommen.

(Frühestens ab 22.03. ist sogar Kontaktsport ohne zahlenmäßige Begrenzung erlaubt, wenn die Inzidenz unter 50 ist. Zwischen 50 und 100 ist ein tagesaktueller Selbst- oder Schnelltest erforderlich.)

Donnerstagskurs: (vorerst noch in der Vorplanung)

Frühestens ab 22. März 2021 könnte bei einer Inzidenz von unter 50 kontaktfrei ohne Test Sport in der Turnhalle stattfinden.

Frühestens ab 05. April 2021 ist kontaktfreier Sport in der Halle bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 ohne Test erlaubt.

Je nach Entwicklung der Infektionszahlen wird die Übungsleiterin die Mitglieder einladen.

Es gelten vorerst weiterhin die bekannten Hygieneregeln für die Halle.

Aus heutiger Sicht (7. März 2021) mache ich das Angebot zum Wiedereinstieg in der Ungewissheit, wie sich die Pandemie entwickeln wird.

Ich hoffe „wir schaffen das“! Bleibt gesund und zuversichtlich!

Infos bei der Übungsleiterin Anita Herr, Tel.: 0261-69573