Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen

Hier treffen sich 1-3 Jährige mit ihren Eltern zum Erkunden und Kennenlernen der Halle. Das Eltern-Kind-Turnen versteht sich als Familienangebot. Gemeinsam erleben Kinder und Erwachsene die Vielfalt der Bewegung mit und ohne Materialien und Geräten. Die Erwachsenen sind selbst aktive Teilnehmer und unterstützen, werden Spielgefährten oder sind sogar selbst das Spielgerät.

Zusammen mit ihren Eltern lernen die Kinder in einem Geräteparcours die Großgeräte kennen. Mit viel Spaß sammeln sie Erfahrungen im Balancieren, Klettern, Rutschen, Schwingen und Hüpfen und lernen dabei ihren Körper bewusst kennen. Ein positiver Nebeneffekt ist das Kennenlernen von sozialem Verhalten und Einhaltungen von Regeln in der Turnhalle.

Das Eltern-Kind-Turnen findet mittwochs in Kleingruppen statt. Weitere Informationen gibt es bei Christian Hahn elternkindturnen@tv-vallendar.de, oder unter 0178-7128006 per Whatsapp.