Volleyball: Männliche U13 qualifiziert sich für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft

TV Vallendar, Volleyball

Die Volleyballer der U13 Mannschaft des TV Vallendar belegten am Samstag, den 9.4.22, bei den Rheinlandmeisterschaften einen sehr guten 3. Platz in ihrer Altersklasse. Beim erst zweiten Turnier ihrer sportlichen Laufbahn zeigten die Jungs alles, und noch ein bisschen mehr, was sie sich im Training angeeignet hatten. Abgesehen von der Mannschaft der LAF Sinzig, die technisch und spielerisch den anderen Teams überlegen war, spielten die weiteren vier Teams auf etwa einem Niveau. Die Jungs des TVV waren top fit und hochmotiviert und so gelangen phasenweise sehr schöne und erfolgreiche Spielzüge. Insbesondere mit ihren sicheren Aufschlägen setzten sie die gegnerischen Mannschaften Bad Salzig und Westerwaldvolleys 1 und 2 unter Druck.

Im Laufe des Turniers entwickelte sich auch der Mannschaftsgeist weiter und jeder kämpfte für jeden und freute sich mit den Anderen über gelungene Aktionen. Alle Spieler erhielten gleiche Einsatzzeiten und waren somit an dem gemeinsamen Erfolg beteiligt. Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Eltern, die eine super Fankulisse bildeten. Sie belohnten gelungene Aktionen mit Beifall und spornten so das Vallerer Team großartig an. Direkt nach dem Turnier kam bei den Jungs die Frage auf, wann denn der nächste Wettkampf sei. Das sind die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz an denen der TV Vallendar als dritter Sieger nach Sinzig und Bad Salzig am 14.5.2022 teilnimmt. Große Freude bei allen Beteiligten!

Jetzt geht es im Training darum, die Technik auszubauen und das Spielverständnis zu fördern. Dazu wird auch in den Ferien trainiert. Interessierte Jugendliche sind gern beim Training gesehen. Alle Infos finden sich auf tv-vallendar.de.

Der TVV spielte mit: Bennet Elberskirch, Henry Hancke, Aid Leichner, Mats Reimer und Maxi Weide.