Die erste Damenmannschaft besiegt den Absteiger Konz

Am Sonntag, den 17.12.23, machte sich die 1. Damenmannschaft auf nach Konz. Trotz ein paar Krankheitsfällen startete die 1. Mannschaft sehr sicher in den ersten Satz und gewann diesen nach nur 13 Minuten mit 25:6. Auch der zweite Satz begann wie der erste mit einer gewissen Sicherheit auf dem Feld und die Mädels konnten auch den 2. Satz mit starken Angriffen und einer stabilen Abwehr mit 25:16 für sich gewinnen. Im dritten Satz zeigte die Mannschaft direkt von Beginn an eine gewisse Unruhe auf dem Feld, die gefolgt von einer instabilen Annahme und vielen Eigenfehlern dazu führte, dass sie viele Punkte an den Gegner abgeben mussten. So endete der Satz knapp mit 25:23 für den Gegner. Erstmalig musste die Mannschaft einen Satz in der Saison abgeben und steht jetzt bei einem Satzverhältnis von 18:1 Sätzen. Nach einer kurzen Pause und mit neugewonnener Motivation und Konzentration konnten die Mädels den 4. Satz (25:16) jedoch wieder für sich gewinnen.
Somit sicherte sich die Damenmannschaft 3 weitere Punkte und holten sich den Staffelsieg bereits vor Saisonende!! Das Ziel der Mannschaft für die nächsten Spiele ist endlich wieder ihre Leistung erbringen zu können und die Saison weiterhin so erfolgreich zu beenden.
Zack Boom !!!