Damen 2 triumphieren in Burgbrohl

Am Samstag, den 16.12.2023, reiste die zweite Damenmannschaft des TV Vallendar gegen 17 Uhr nach Burgbrohl. Nachdem die Gastgeber zuerst das Abstiegsmatch gegen Herdorf in einem langen und spannenden Spiel 3:2 gewonnen hatten, startete der TVV erst gegen 20 Uhr in das eigene Spiel. Spielertrainerin Steff Kunze musste mit einem dezimierten Kader zurechtkommen und setzte auf die Flexibilität ihrer Teammitglieder. So spielte Steff diesmal auf der Mittelposition und Jana Breidert übernahm das Zuspiel allein. Der erste Satz verlief erwartungsgemäß eindeutig für Vallendar, auch die beiden Jugendspielerinnen, Franziska Schwan und Leonie Weidung, kamen zu ihren Einsätzen und der TVV gewann klar mit 25:13 den ersten Satz. Im zweiten Satz begann Vallendar wieder mit der gleichen Startaufstellung, aber sie konnten nicht an ihre souveräne Leistung vom ersten Satz anknüpfen. So waren meistens ein paar Punkte Rückstand aufzuholen, Burgbrohl war bis zur Mitte des Satzes eben immer eine Nasenlänge voraus. Durch zwei folgende Aufschlagserien von Maren Peek und Elli Max mit jeweils 5 Punkten zog der TVV schließlich davon und gewann den Satz mit 25:19. Der dritte Satz startete ähnlich wie der zweite Satz, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Die Vallendarerinnen erinnerten sich allerdings rechtzeitig daran, dass sie ohne Satzverlust aus dem Spiel gehen wollten, um sicher an der Tabellenspitze zu bleiben. So wurden die letzten Reserven aufgebraucht, zum Schluss des Satzes auch noch einmal beide Jugendspielerinnen eingewechselt, und der TVV gewann auch den dritten Satz mit 25:19. Erfreut über den schönen Abschluss machten sich die Damen2 gegen 21:30 Uhr wieder auf den Heimweg. Danke an Franzi und Leo fürs Aushelfen!