Das Training hat sich gelohnt!

Am Samstag den 26. März konnten die Jungs des Turnverein Vallendars Ihren ersten offiziellen Wettkampf bestreiten.

In Koblenz-Lay veranstaltete der Turngau Rhein-Mosel das Winterturnfest für Jungen und Mädchen.

Am Boden,Barren, Reck, Sprung und sogar am Schwebebalken wurden die über Wochen trainierten Übungen geturnt.

Die anwesenden Eltern und die Kampfrichter waren erstaunt was unsere Turner an allen Geräten super einstudierte Übungen zeigten.

Alle, inklusive den Trainern waren hochzufrieden mit den Leistungen an diesem Tag. So konnten alle mitgereisten Turner zum Abschluss bei der Siegerehrung Ihre wohlverdiente Medaille in Empfang nehmen.

Es war ein toller Wettkampftag mit dem ersten Wettkampf auf Gau Ebene.

Bereits im Herbst 2021 hatten wir intern eine Vereinsmeisterschaft unter den Jungen ausgeturnt.

Das war die Generalprobe in der vereinseigenen Halle für den Gau-Wettkampf: