Vallendarer Volleyballjugend in Asbach

Auf Einladung des TuS Asbach nahmen 3 Teams der Vallendarer VB Jugend dort am Sonntag, den 3.4.22 an einem Jugendturnier teil.

Intention des Gastgebers war, den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, außerhalb des Trainings viele Spielerfahrungen zu sammeln. Deshalb wurde in 3 Leistungsklassen gespielt.

Die 4. Damenmannschaft des TV Vallendar startete mit ihrer Trainerin Carina Prior in der Gruppe der Kreisligateams, die 6:6 auf großem Feld spielten.

Johanna Schmidt betreute die größeren Mädchen der Jugendgruppe. Sie starteten in der Gruppe „Anfänger weiblich“, die 4:4 auf kleinerem Feld spielten. Die älteren Jungs der Jugendgruppe spielten bei den „Anfänger männlich“ auch 4:4 unter der Leitung von Jörg Schmeißer.

Die Platzierung war an diesem Tag nicht so wichtig.

Für die beiden Anfängerteams des TVV und 3 Mädchen der Damen 4 war es die erste Turnierteilnahme überhaupt. Da gab es von Aufstellung über Punkte zählen und Rotation viel zu lernen. Leider gab es Corona-bedingt einige Ausfälle, sodass die Mädchen nur zu viert starteten und die Jungs nur noch zu dritt waren. Sie liehen sich zu jedem Spiel eine Spielerin in der 4. Mannschaft, die zum Glück nicht ganz so knapp besetzt waren und gerne aushalfen. So war es selbstverständlich, dass alle mitgereisten Jugendlichen eingesetzt wurden und Erfahrungen im Spiel und Schiedsgericht sammeln durften.

Natürlich gab es auch eine ordentliche Siegerehrung mit Platz 4 für die Damen 4, Platz 5 für die Anfänger Mädchen und Platz2 für die Jungs.

Alle 3 Teams sind mannschaftlich zusammengewachsen und unterstützten sich gegenseitig bei ihren Spielen.