Mehrkampfmeisterschaften waren voller Erfolg

Am Samstag den 02.07.22 war es wieder soweit, die alljährlichen Rheinland-Pfalz Mehrkampfmeisterschaften standen für die Turner des TV Vallendar an. Die fünf unermüdlichen Starter hatten neben dem Titel des Rheinland-Pfalzmeisters vorallem ein Ziel in den Augen: Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 17./18.09. in Bruchsal!

Unsere Mehrkampfroutiniers Janno Kukies und Jan Witt, bewiesen langjährige Erfahrung mit starken Ergebnissen. Janno wurde Vizerheinlandpfalzmeister im Deutschen Achtkampf, einem Wettkampf bestehend aus vier Dispziplinen Turnen (Boden, Sprung, Barren, Reck) und vier Leichathletikdisziplinen (Sprint, Kugelstoßen, Weitsprung, Schleuderball), währen Jan im Jahn-Neunkampf den 3. Platz belegte. Dieser Wettkampf besteht aus drei Turndisziplinen, drei Leichtathletikdisziplinen, sowie 3 Schwimmdisziplinen.

Einen besonders erfolgreichen Wettkampf absolvierte Jan Jakobsen, der sich im Deutschen Sechskampf mit Bravour den Titel des Rheinland-Pfalzmeisters 2022 sicherte!

Bleiben noch unsere Mehrkampfneulinge Max Pleye und Felix Müller zu erwähnen. Beide starteten selbstbewusst in den Wettkampf und lieferten sich zusammen mit den Anderen Teilnehmern ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Max knapp vor Felix sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften sicherte.
Auch die anderen drei Starter freuen sich nach erfolgreicher Qualifikation bereits auf die Deutschen Meisterschaften im September.

An dieser Stelle möchten wir uns als TV Vallendar, beim Pfälzischen Turnerbund und dem Turnteam Sickingen für die Ausrichtung bedanken. Weiterer Dank gehört all denen, die diesen Tag möglich gemacht haben! Wir sind stolz auf unsere Mehrkämpfer und drücken schon jetzt die Daumen, für gutes gelingen in Bruchsal. Bis dahin wird fleißig trainiert!