Glückwunsch an die neuen Trainer-Assistenten

Bei der Trainerassistenten – Ausbildung konnten Felix Müller, Simeon Rademacher und die anderen Teilnehmer viel darüber lernen, wie man jüngeren Turnern beibringt neue Teile zu meistern. Dabei haben sie vor allem viele Hilfestellungen gelernt, wie zum Beispiel beim Rad oder beim Handstand. Diese Hilfestellungen konnten auch in der Praxis mit den anderen Teilnehmern geübt werden. Gefestigt wurden diese dann bei einem Besuch im Training der Ausbilderin.
Dort wurde vor allem der Umgang mit kleineren Turnern erlernt.

Für die Prüfung gab es eine Woche vorher eine Videokonferenz, wo alle Teilnehmer auf die theoretische Prüfung vorbereitet wurden. Die Prüfungen (Theorie, Praxis und mündliche Prüfung) haben alle bestanden und können jetzt als Übungsleiter-Assistenten eingesetzt werden.

Beim Gau- Kinderturnfest waren die Trainer-Assistenten als Kampfrichter im Einsatz und haben nach dem Turnen noch auf der Wiese verschiedene Spiele für die Teilnehmer aufgebaut, bevor es mit Leichtathletik weiterging. Am Schluss gab es noch eine Parade, wo den Trainer-Assistenten die Lizenzen übergeben wurden.

Der Turnverein ist stolz auf die neuen Unterstützer für unsere Übungsleiter, die ab sofort tatkräftig in den Trainingsstunden mit helfen können.