3. Bundesliga der Frauen

Am Sonntag machte sich der TV Vallendar auf den Weg zur Beatushalle in Koblenz Moselweiß. Denn es stand der vierte Wettkampftermin in der 3. Bundesliga Frauen an.
Der TV Moselweiß startet nicht nur bei uns in der Gauliga und ist damit normalerweise unser Gegner, sondern ist auch mit seinen besten Turnerinnen auf hoher Ebene vertreten. Heute hieß es für den TV Vallendar unsere beste Mannschaft aus der Region als Freunde und Fans lautstark zu unterstützen. Die Mädels um die Trainerin Anja Segler zeigten tolle Übungen an allen vier Geräten. Im Gegensatz zu der 2. Bundesliga der Männer turnten alle Mannschaften der Liga parallel. Pro Gerät waren je zwei Mannschaften vertreten und als Zuschauer wusste man kaum, welcher Turnerin man zuschauen sollte. Jede Übung war einzigartig und gespickt mit tollen turnerischen und tänzerischen Elementen. Am Ende ist ein großartiger 5. Platz erzielt worden – mit knappen Rückstand zu Platz vier.
Die mitgereisten Mädels der Leistungsgruppe Mädchen des TV Vallendar waren fasziniert und nehmen die Impressionen mit voller Motivation in das anstehende Trainingslager am kommenden Wochenende. Dort wollen wir wieder ein ganzes Wochenende mit vollen Trainingseinheiten, gemeinsamem Kochen, Spielen und Kino verbringen.