Bundespokal Hösbach

23.10.2022. Bevor in wenigen Wochen die RLP-Mannschaftsmeisterschaften anstehen, war es erst einmal Zeit für den Bundespokal der Landesturnverbände. Der Turnverband Mittelrhein trat gegen den Badischen, Sächsischen, Thüringer und Westfälischen Turnverband, sowie den TV Hösbach, an. In beiden Altersklassen, einmal 12-15 Jahre und 16-29 Jahre, konnten Mannschaften an den Start gehen. Der Turnverein Vallendar schickte für beide Teams mehrere Turner zur Unterstützung mit nach Hösbach. Für die Jüngeren starteten Eliah Wiedemuth und Luca Mohr. Sie konnten ihrer Mannschaft zu einem herausragenden zweiten Platz und somit zum Vizemeistertitel verhelfen. Bei den Älteren turnten vom TVV, Janno Kukies und Thomas Holley. Hier wurde in der anspruchsvollen Altersklasse der fünfte Rang erkämpft. Die Vallerer Turner konnten an diesem Wettkampf auf hohem Niveau, vereint Farbe bekennen und den eigenen Verband stolz auf Bundesebene präsentieren.

Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans und Trainer. Für weitere turnerische Höchstleitungen schaut am 04.12.2022 in der vereinseigenen Jahnhalle vorbei. An der diesjährigen Weihnachtsfeier werden wieder verschiedene Turngruppen ihr Können in verschiedenen Showauftritten präsentieren. Groß und Klein, Jung und Alt und Freunde und Verwandte sind eingeladen die Feierlichkeiten zu besuchen.