1.Damenmannschaft erfolgreich beim Auswärtsspiel

Der 2. Spieltag der Saison führte unsere Damen nach Morbach zum SV Haag. Eine bis dahin unbekannte Mannschaft für den TV Vallendar. Trotzdem starteten unsere Damen um 14:00 Uhr mit viel Motivation in den 1.Satz des Spiels. Bereits zu Beginn konnten sichere Aktionen zu Punkten führen und setzten den Gegner unter Druck. Leider schlichen sich zur Satz Mitte hingegen vermehrt Annahmefehler ein, die der SV Haag prompt nutzte um wieder Punkte auf zu holen. Dennoch schaffte es der TVV sich wieder aus dem kurzen Tief hochzuziehen und mit mehr Konzentration den Satz für sich zu Gewinn (20:25).

Im zweiten Satz konnte erneut anfänglich eine gute Führung ausgebaut werden. Doch auch hier ließen sich unsere Damen etwas hängen und gaben dem Gegner die Chance wieder an sie heran zu kommen. Dank vieler guter Aufschläge und aufmerksamen Aktionen am Netz war es auch hier möglich, sich wieder mehr abzusetzen und den Satz für den TV Vallendar zu entscheiden. Der Endstand des 2 Satzes war somit wieder 20:25.

Im somit bereits entscheidenden Satz wollten unsere Damen nicht wieder ähnliche Fehler wie in den vorangegangenen Sätzen machen. Wieder startete der TVV stark und setzte sich Punkte mäßig vor den SV Haag. Dennoch war auch SV Haag noch gewillt Punkte für die Landesliga Tabelle zu ergattern und es gelang ihnen immer wieder Punkte in diesem Satz zu erzielen. Zur Satzmitte schafften es unseren Damen sich endgültig durch zusetzten und mit tollen Angriffen die nötigen Punkte zu machen um den Satz zu gewinnen (16:25). Somit wurden weitere 3 Punkte für die Tabelle gesichert und die 1. Damenmannschaft liegt momentan auf dem 1. Platz der Tabelle. Leider musste die erste Mannschaft auch an diesem Spieltag auf einige Spielerinnen verzichten, doch konnte wieder durch die Unterstützung der 2. Mannschaft gestärkt bei diesem Spieltag antreten.

Der nächste Spieltag findet am 21.11.2021 ab 10:00 Uhr beim TV Feldkirchen (Halle der David Röntgen Schule Neuwied) statt.