Saisonstart der 2. Damenmannschaft

Letzten Samstag ging es endlich auch für die 2. Volleyballdamenmannschaft des TV Vallendar los. Nach über 1,5 Jahren endlich wieder das erste Ligaspiel. Mit einem völlig neu zusammengesetzten Team aus erfahrenen Spielerinnen der 1. Mannschaft, jungen Spielerinnen aus der 3. sowie drei Neuzugängen wurde der Kern der 2. Mannschaft verstärkt. Somit konnte der Trainer Timo Höbelt beim ersten Saisonspiel beim DJK Herdorf auf  einen Kader von 12 Damen bauen, die auch alle ihren Einsatz bekamen.

Zu Beginn des 1. Satzes merkte man den Vallerern noch etwas die Nervosität nach der langen Spielpause an, jedoch wurde ihr Spiel im Verlauf immer aggressiver und der Satz mit 25:11 gewonnen. Und obwohl die Aufstellung  im 2. Satz  auf vier Positionen geändert wurde, klappte das Zusammenspiel und die Überlegenheit insbesondere bei den Aufschlägen und im Angriff konnte beibehalten werden. Im 3. Satz fehlte bei den Damen die Konzentration und es kam zu vielen unnötigen Eigenfehlern, so dass dieser mit 20:25 verloren ging. Durch mehr Dynamik und Aggressivität im Angriff ging der 4. Satz wieder deutlich an den TVV, wobei der Matchball durch die beste Aufschlägerin des Teams Alicia Rivera-Eisenschneider mit einem Ass verwandelt wurde. Damit haben die Damen den ersten Sieg auf dem Weg zum erklärten Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga, geholt.

Am Sonntag um 11 Uhr geht es in der Vallendarer Realschulhalle am Mallendarer Berg bereits mit unseren 1. Heimspielen gegen Bad Ems und Herdorf weiter. Zuschauer zum lautstarken Anfeuern sind herzlich willkommen. Es gilt 2G. Super Valler, super Valler, hey, hey, hey