1. Damenmannschaft besiegt die Gummimauer

Am vergangenen Samstag, den 09.12.23, machte sich die 1. Damenmannschaft auf nach Haag. Aus der vorigen Saison wussten sie, dass es ein anstrengendes Spiel mit langen Ballwechseln werden wird. Da Haag eine sehr gute Annahme und Abwehr hat, nennt man sie auch „die Gummimauer“.
Im ersten Satz startete die 1. Mannschaft sehr holprig. Mit einer schlechten Annahme und vielen Eigenfehlern gaben sie einige Punkte an den Gegner ab. Nach der ersten Auszeit des Trainers ging die Mannschaft wachgerüttelt auf das Feld zurück und fing an ihr Spiel zu spielen. So konnte die Damen des TVV den Satz mit 25:17 gewinnen.
Der zweite Satz begann leider wie der zuvor, aber die Mädels kamen schneller in den Satz rein und beendeten diesen mit 25:18.
Im dritten Satz zeigte die Mannschaft direkt von Beginn an eine bessere Leistung und gewann diesen deutlich mit 25:13.
Trotz 3 Punkten für die Tabelle hat die Mannschaft bei weitem nicht ihre Leistung gezeigt. Die Spielzüge waren im Vergleich zu den letzten Spielen langsamer und träger.
Nächsten Sonntag, den 17.12.23, geht es für die Damen 1. nach Konz. Dort möchte die Mannschaft an ihre Topleistung anknüpfen und ein schönes Volleyball zeigen.
Zack Boom !!!