Damen II bleiben zu Hause unbesiegt und erobern die Tabellenspitze

Am Sonntag den 10.12.23 bestritten die Volleyballerinnen des TV Vallendar 2 einen erfolgreichen Heimspieltag in der Verbandsliga Nord. Mit beeindruckenden Leistungen sicherten sie sich nicht nur zwei 3:0-Siege gegen die Eintracht VC Mendig und die TG Trier, sondern eroberten auch souverän die Tabellenspitze.

Im ersten Spiel gegen Eintracht VC Mendig zeigte die Heimmannschaft sich von ihrer besten Seite. Mit druckvollen Aufschlägen, präzisen Angriffen, soliden Blockaktionen und einer starken Abwehrleistung dominierte der TV Vallendar 2 die Gäste und erarbeitete sich so Satz um Satz.

Im zweiten Spiel gegen die TG Trier konnten die Vallerinnen zunächst nicht an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Sie gerieten schnell in einen Rückstand, dem sie bis zum Satzende hinterherliefen. Der Satzverlust drohte und somit schien der TVV auch das Ziel der Eroberung der Tabellenspitze nicht mehr zu erreichen, denn dafür durfte kein Satz abgegeben werden.
Als jedoch Vallerin Kim Thönnißen beim Stand von 21:24 zum Aufschlag kam, zeigte sie, dass sie noch nicht aufgegeben hatte. Mit einem Ass und 2 Aufschlagwinnern in Folge brachte sie den TVV wieder in den Satz zurück, der daraufhin mit guten Aktionen den 1. Durchgang letztendlich mit 26:24 für sich entscheiden konnte.

Durchgang 2 und 3 gestalteten sich nun wieder deutlicher zu Gunsten des TVV. Mit 25:20 und schließlich 25:16 ließen die Vallerinnen nun nichts mehr anbrennen und holten sich den Platz ganz oben in der Tabelle. Die Freude war groß und ein lautes „Super Valler, super Valler, hey, hey!“ schallte erneut durch die Halle.
Am nächsten Spieltag (16.12.) gilt es nun diesen Platz durch weitere 3 Punkte ohne Satzverlust gegen die SpVgg Burgbrohl zu verteidigen.